top of page
  • steffensiska

Die ersten Schritte

Wahl des Bauunternehmens


Willkommen! Wir sind Familie Endter und werden 2023 mit ISOWOOD unser Traumhaus auf dem abgebildeten, idyllischen Grundstück bauen. Wir haben 2019 mit den ersten Ideen zur Hausplanung begonnen. Es soll ein KfW 40 Haus mit Holzrahmen-Ständerwerk, 2 Vollgeschossen und ca. 180 qm werden. Nach einigen Besuchen auf Baumessen und Fertighaus-Musterparks, sowie Gesprächen im Bekanntenkreis hatten wir konkretere Vorstellungen und Wünsche an unser Traumhaus. Den Grundriss haben wir in der Zeit mehrfach umgeschmissen und neugestaltet. Es wurden viele Haus-Kataloge durchwälzt und verschiedene Hausbau-Anbieter verglichen. Nach einer Vorauswahl haben wir uns von 4 Hausanbietern beraten lassen und schließlich im August 2021 für ISOWOOD entschieden.


ISOWOOD hat uns aufgrund der folgenden Punkte überzeugt:

- unser individueller Grundriss konnte realisiert werden

- 2 Vollgeschosse sind bei akzeptablen Kosten möglich

- der Wandaufbau ist gegenüber anderen Anbietern robuster

- trotz eines Fertigbaus sind einzelne spezifische Gewerke ab-/wählbar - man muss keine Service-Pakete (z.B. Rohbau, Schlüsselfertig, etc.) buchen

- weitestgehende Kostentransparenz bei der Angebotserstellung

- angenehmes Raumklima bei der Besichtigung eines Rohbaus und eines ISOWOOD Hauses in der Nachbarschaft

„Wir freuen uns schon sehr auf unser Traumhaus.”

Der geplante Aufstellungstermin des Hauses ist im 1. Quartal 2023. Bis dahin ist ausreichend Zeit für eine detaillierte Planung des Innenausbaus und des Außengeländes.

85 Ansichten0 Kommentare
bottom of page